Mac & i 02/21 – Ausgabe vom 08.04.2021

Anzeigenschluss: 15.03.2021

Thunderbolt 4
Die ersten Hubs und Docks für den neuen Standard sind im Handel. Die Geräte machen aus einer Thunderbolt-Kette bis zu drei weitere – und dies sogar an Macs, die selbst nur das ältere Thunderbolt 3 beherrschen. Mac & i erklärt, was der neue Standard ansonsten noch bringt.

Apps für die Steuererklärung 2020
Kurzarbeit, Homeoffice oder Unterstützungsgelder: Dieses Jahr gibt es für viele Bürger gute Gründe für die erste Steuererklärung. Apps für macOS, iPhone, iPad oder den Browser wollen auch unerfahrene Anwender ans Ziel führen und die Erklärung komfortabel online bei den Finanzbehörden abgeben. Unsere Testkandidaten müssen beweisen, wie gut das klappt.

Jammen übers Netz
Der nächste Konzertbesuch liegt noch in weiter Ferne, doch per Stream lässt sich auch jetzt gemeinsam mit Bandmitgliedern aus dem Nachbarort oder aus aller Welt musizieren. Wir zeigen, mit welcher Software und welchen Diensten ein Live-Auftritt im Netz gelingt.

Neues in HomeKit
Apples Smart Home wird noch smarter: Unter iOS 14 passen geeignete HomeKit-Leuchten die Farbtemperatur der Tageszeit an und mit dem HomePod mini hält ein neuer Netzwerkstandard Einzug, der mehr Effizienz und Stabilität verspricht. Mac & i zeigt anhand der ersten Geräte, was Adaptives Licht bewirkt und was hinter Thread steckt.

Pencil-Alternativen
Um mit Apples Pencil auf dem iPad zu schreiben und zu zeichnen, muss man bis zu 135 Euro hinblättern. Alternative Eingabestifte gibt es schon für deutlich weniger Geld, doch taugen sie auch? Unser Test zeigt die Unterschiede und nennt Alternativen zum teuren Original.

Änderungen vorbehalten

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und melden Sie sich zur Vorschau an.