Mac & i 06/20 – Ausgabe vom 03.12.2020

Anzeigenschluss: 11.11.2020

Ankaufsplattformen
Bücher, DVDs und alte Apple-Geräte, die man nicht mehr braucht, lassen sich mit viel Mühe auf dem Flohmarkt verkaufen. Stressfreier soll das über Ankaufsplattformen gehen: Die kaufen neben gebrauchten Medien auch Macs, iPhones und iPads an und versprechen vorab, festgelegte Preise zu zahlen. Doch lohnt sich das? Die Redaktion gibt einen Überblick über die Recommerce-Anbieter und zeigt anhand von Erfahrungsberichten, was man für die alten Schätze noch bekommen kann.

Hörbuch-Apps und -Abos
Hörbücher liegen im Trend. Wer Titel von CD einliest oder einzeln im Internet kauft, benötigt eine gute Hörbuch-App. Mac & i vergleicht Anwendungen für das iPhone. Zudem nimmt die Redaktion Hörbuch-Abos unter die Lupe: Welche Dienste bieten das attraktivste Angebot?

5G bei Apple
Der Nachfolger von LTE verbreitet sich immer mehr in Deutschland und hält mit den neuen iPhones nun auch bei Apple Einzug. Was bringt die neue Technik, wie weit ist der Netzausbau und welche Provider bieten ihn an?

Geschenktipps aus der Redaktion
Womit kann man den Liebsten – oder sich selbst – zu den Feiertagen eine Freude machen? Unsere Redakteure verraten, welche Geschenke die Herzen von Apple-Fans zur Bescherung höher schlagen lassen.

Kopf- und Ohrhörer
Im Büro, beim Sport oder unterwegs, mit Kabel oder Geräuschunterdrückung, von billig bis edel: Kopf- und Ohrhörer gibt es in verschiedensten Formen und Preisklassen. Die Redaktion vergleicht Apples AirPod-Reihe mit Hörern anderer Hersteller und gibt Empfehlungen für verschiedene Einsatzzwecke.

WLAN 6
iPhones und iPads unterstützen bereits den neuen Standard WLAN 6, alias IEEE 802.11ax, bei Macs wird das hoffentlich bald folgen. Bis zu vier Mal schneller soll das WLAN dadurch werden, doch was bleibt davon in der Praxis übrig, welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein und wie funktioniert das Ganze technisch?

Änderungen vorbehalten

Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und melden Sie sich zur Vorschau an.